Sieg für Jenny Wunderle

Von Birgit Weinmann

KSV ALLMENDFELD Turner zeigen bei Vereinsmeisterschaft, was sie können

ALLMENDFELD – Zu guter letzt trennten die Sieger der KSV-Vereinsmeisterschaft nur Zehntel-Punkte, so knapp waren die Entscheidungen ausgefallen. In der Gesamtwertung neue Vereinsmeisterin im Gerät-Dreikampf ist nun Jenny Wunderle, gefolgt von Julia Sekler und Maris Wilms.

Acht Mädchen und vier Jungen waren zu diesem Wettkampf angetreten. Die Ehrung für ihre Leistungen erfolgte beim Abturnen der Kultur- und Sportvereinigung. Bei den Jungen siegte Maris Wilms vor Lian Scharn und Justus Dietz/Noah Hoffmann. In der Mädchenwertung hatte Jenny Wunderle die Nase vorn, gefolgt von Julia Sekler und Ida Reutzel. Vorsitzender Ernst Weinmann und Stellvertreterin Doris Helfrich gratulierten allen strahlenden Teilnehmern und überreichten Urkunden und Medaillen.

Mit Feuereifer bei der Sache

An adventlich geschmückten Tischen verfolgten Eltern und Großeltern kleinere Turndarbietungen der Kinder- und Jugendgruppen. Auf der Bühne ging es eng zu, als die Eltern-Kind-Gruppe ihre Bewegungsbaustelle vorstellte. Es wimmelte nur so von Turnzwergen, die mit Feuereifer auf Kästen kletterten sowie auf weiche Matten sprangen und kullerten. Während die größeren Mädchen sich an einem Flashmob-Tanz und dem Trampolin erprobten, zeigten die Jungs ihr Können am Bock.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken wurden noch die Sieger des Luftballonwettbewerbs vom Spielfest an der Kerb geehrt. Zehn Finder hatten die Karten der Ballons zurückgesandt, von Dieburg-Münster (31 Kilometer) bis Rostock (516) hatten diese es geschafft. Für die Absender, deren Karten zurückgekommen waren, gab es kleine Preise.

„Das Abturnen ist auch immer eine gute Gelegenheit, allen Übungsleitern einen ganz besonderen Dank auszusprechen“, betonte Ernst Weinmann bei seiner kurzen Ansprache. Die Übungsleiter stünden zuverlässig und mit viel Engagement und Freude das ganze Jahr über für Jung und Alt bereit, bildeten sich weiter und ermöglichten eine breite Palette sportlicher Angebote.

Abschließend luden Isabella, Astrid und Erhardt Wunderle zum adventlichen Singen ein, bevor der Nikolaus allen Kindern eine Tüte mit Apfel, Nuß und Schokolade überreichte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*